. .

Überman. Vom Vollidioten zum Millionär — und zurück …

Jaud-Ueberman-Hoerbuch

Das Original “Kopfsteinpflasterlied”

Weltexklusiv und nur hier!

- und natürlich als “hidden track” auf dem Hörbuch:

Das Original “Kopfsteinpflasterlied” von Lutz Birkner aus “Überman”

Text: Lutz Birkner und Tommy Jaud. Musik: Lutz Birkner. Arrangement: Alex Flucht

Simon Peters ist wieder da. Und wie!

Was macht das Rind im Weinkeller? Baut die Mayersche Buchhandlung wirklich einen Büchertisch im Pascha Nightclub auf? Und kann man Jamie Oliver verklagen, weil man für seine 30 Minuten Menus in Wahrheit 1.211 Minuten braucht? (inklusive Lieferzeit der Original Jamie Oliver Küchenmaschine)

Antworten auf all diese Fragen gibt`s ab dem 13.11.2012 als Lesung und einen Tag später als Buch in meinem neuem Roman „Überman“. Und nein, es ist kein Kinofilm geplant.

Magnetrind Trulli im Kölner Weinkeller. Foto: Friedemann Meyer.

Hummeldumm by Tommy Jaud

Mein Verlag sagt, ich könne ruhig mal posten, dass es “Hummeldumm” jetzt auch als Taschenbuch gibt für € 8,99. Stimmt. Das könnte ich echt mal posten.

Viel interessanter finde ich aber, dass es jetzt eine chinesische Ausgabe gibt für 26 Hongkong-Dollar, das sind nämlich nur € 2,52, wer also wirklich was sparen will, der schafft sich einfach bikkie Chinesisch drauf in der VHS und bestellt dann direkt bei der Shang Shu Culture Media Limited Company of Chongqing!

Tommy Jaud Taschenbuch Hummeldumm

Hummeldumm. Das vierte Buch.

»Sitzreihe 12 war die letzte, die zwischen Tortellini und Hühnchen wählen durfte. Ich saß in Reihe 13. Schon auf dem Hinflug hätte mir klar sein können, dass der Jahresurlaub zum Albtraum wird.«

Wer an allem schuld ist, ist für Matze sowieso klar: seine Freundin Sina. Während er in endlosen Verhandlungen die neue Eigentumswohnung klargemacht hat, sollte sie einfach nur »irgendwas« buchen. Hat sie auch. Doch musste dieses »irgendwas« ausgerechnet eine zweiwöchige Gruppenreise durch Namibia sein, ein Land, in dem jede hüftkranke Schildkröte schneller ist als das Internet? mehr

Frohes Fest Fest: Die “Zwei Weihnachtsmännder” bei SAT.1!

Es geschehen noch Wunder: mein tollkühner Berliner Lieblingssender Sat.1 macht einmal wieder das Unmögliche möglich und strahlt nach zweijähriger Sendepause die “Zwei Weihnachtsmänner” aus und dann noch beide Teile!

Erster Teil: Montag, 19.12. um 20 Uhr 15
Zweiter Teil: Dienstag, 20.12 auch um 20 Uhr 15

Wer nicht so lange warten will, kann HIER schon mal völlig legal auf dem Rechner rein linsen oder auch komplett gucken.

Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka sind die “Zwei Weihnachtsmänner”. Regie: Tobi Baumann.

Hummeldumm: “Das” Reise zum Buch mit Original-Guide

Unfassbar aber buchbar: der Münchner Trekking-Spezialist Hauser-Exkursionen beweist Humor und bietet ab sofort die Original-Reise aus meinem Buch “Hummeldumm” an!

Eines ist sicher: Ihr werdet sehr viel mehr Spaß haben als Matze Klein im Roman, denn als Hummeldumm-Fans seid ihr schon jetzt garantiert “eine super Truppe!” Das Wichtigste aber ist: Leiter der Rundreise ist kein anderer als “the one and only” Dijongo Zaire, Vorbild für meinen “Bahee Mutima”. Und neben dem großen weiten Land gibt`s vor der Abfahrt für alle Teilnehmer noch eine Hummeldumm-Lesung mit mir im lauschigen Hof des Windhoeker Goethe-Instituts und das ein oder andere private Bierchen.

Infos zur Tour und Lesung unter:
www.hauser-exkursionen.de
www.goethe.de

Neue Website, neuer Film, aber keine Katze

Es war irgendwann im Herbst letzten Jahres als ein ostdeutscher Pudel meine Schauspiel-Karriere beendete.

Tommy Jaud als Pizzabote im Kinofilm ResturlaubGut, vielleicht war ich ein wenig überfordert mit dem  argentinischen Spanisch und den ganzen Leuten um mich herum, aber ich wollte ja sowieso immer eine Katze für die Szene. Mit einer Katze hätte ich es geschafft!
Und jetzt ist der Film auch noch im Kino und alle können sehen, dass ich nicht mit Hunden umgehen kann.

Bilder zum Dreh in Bamberg und Argentinien seht ihr im Making Of, den ganzen Film natürlich nur im Kino. Viel Spaß dabei und willkommen auf meiner neuen Webseite!

>> Weitere Videos
>> Buch kaufen

Resturlaub. Die Hörbuchnacht zum Film

Resturlaub kommt in die Kinos! Wer es nicht bis zum Filmstart am 11. August aushalten mag, ist herzlich eingeladen zur Hörbuchparty von Argon und Sony Pictures.

Mit Christoph Maria Herbst vom Band, Filmszenen-Screening von der Rolle und großem Gewinnspiel rund um Buch, Hörbuch und Film. mehr

Video Hummeldumm (Teil 2)

»Ich drücke meine Nase ans Busfenster und blicke hinaus ins weite Land. Die Namibier winken uns und lachen. Klar lachen sie, sie sind ja frei. Wir nicht. Wir sind die in Blech gepackte Rache für die deutsche Kolonialzeit.«

Noch mehr Hummeldumm: Teil II der Hummeldumm-Trailer”

>> Weitere Videos